Donnerstag, 23. Oktober 2014

The lion sleeps tonight..

Am 11. und 12. Oktober, dem letzten Wochenende in den Ferien, haben wir uns ein bisschen Erholung gegönnt und sind in die Pilanesberge gefahren, um endlich mal die Tiere Afrikas zu sehen! (Abgesehen von Sharky und den Peacocks ;))

Wir hatten eine Tour mit MoAfrika gebucht und wurden am Samstagmorgen um 6 Uhr direkt am Haven abgeholt. Nach einer 3-stündigen Fahrt vorbei an Wellblechhütten, Arbeitern auf dem Weg zu ihrem Job und vielen Kühen kamen wir dann in dem Nationalpark an. Anders als erwartet waren wir nicht mit einer großen Gruppe unterwegs sondern nur unter uns. Wir hatten also einen eigenen Guide und fuhren in einem Kleinbus rum.
Wir starteten also gleich den ersten "Game-Drive" und hielten fleißig nach den Tieren Ausschau.














Gegen Mittag haben wir dann eine Pause gemacht und unsere Zelte aufgeschlagen (Ja, wir hatten eine Camping-Tour gebucht!)


Danach ging es dann gleich weiter zum zweiten Game-Drive.





Am Abend sind wir dann zurück zu unserer Unterkunft gefahren und es gab ein leckeres Braai!


Danach sind wir auch gleich ins Bett (oder besser gesagt in den Schlafsack) gegangen, weil wir soo müde waren.

Der nächste Tag begann bereits um halb 5, da wir eine Tour im offenen Geländewagen gebucht hatten, und diese um 5:15 startete. Das ganze hat sich jedoch gelohnt, da wir bei diesem Game-Drive nochmal sehr viele Tiere gesehen haben!








Nach der offenen Tour sind wir dann zurück, um unsere Zelte abzubauen und anschließend sind wir wieder zurück zum anderen Tor gefahren, um uns auf den Heimweg zu machen. Da stand dann aber plötzlich noch ein Elefantenbulle auf der Straße, der gerade mit einem anderen Elefanten gekämpft hatte. Da hatten wir schon alle ein bisschen Angst! Zum Glück hat er dann aber Platz gemacht, so dass wir weiterfahren konnten.





Am Ende waren wir dann doch etwas enttäuscht, dass wir keinen Löwen und keinen Leoparden gesehen haben aber man kann ja nicht alles haben. :P Es war dennoch ein super Trip! 
Am Sonntagnachmittag sind wir dann um 16 Uhr wieder im Haven angekommen und wurden von den Kids freudestrahlend begrüßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen