Mittwoch, 20. August 2014

Crazy things happened

Endlich komme ich mal dazu, euch auf dem Laufenden zu halten.
Als Erstes möchte ich vom vorletzten Wochenende berichten, an dem es ganz schön turbulent zuging, lest selbst! :D

Eine Woche zuvor hatten Caro und ich eine Einladung erhalten, für eine kirchliche Veranstaltung hier in der Nähe. Da auf dieser Einladung ein Preis angegeben waren, sagten uns die anderen Freiwilligen, dass es sich nur um eine Fundraising-Aktion handelt und wir da nicht unbedingt hingehen müssten. (Hier werden immer und überall Spenden gesammelt, also waren wir eher abgeneigt dort hinzugehen.)

Am Samstagmorgen schliefen wir also etwas länger, weil wir ja eigentlich nichts vor hatten. Aus unseren Träumen gerissen wurden wir dann mit den Worten: Carolin, Carolin, where are you? They are all waiting for you! Gracie (unsere nette Küchenchefin) stand also bei uns vor dem Cottage und wunderte sich, warum wir nicht schon mit den anderen aus dem Haven im Auto sitzen. Wir hatten also 5 Minuten Zeit uns fertigzumachen und rannten dann zum Auto. 
Wir waren trotzdem noch recht pünktlich (südafrikanische Zeit halt ;)) und es stellte sich heraus, dass Gracie uns eingeladen hatte, um uns einmal so eine kirchliche Veranstaltung zu zeigen. Das Ganze fand zur Feier des Women's Day statt, es gab ein kleines Frühstück und es wurden Bibelverse vorgelesen und Lieder gesungen. Der Höhepunkt war die Verlosung eines Bettes, bei der natürlich prompt Caros Nummer gezogen wurde. Sie ist jedoch nach vorne gegangen, hat sich überlegt, dass niemand im Haven dieses Riesenbett gebrauchen kann und hat es an eine andere Frau weiterverlost. Am Ende war es also doch eine sehr interessante Erfahrung und wir hatten wirklich Spaß!
Den restlichen Samstag verbrachten wir im Southgate und abends sind wir zur AFS-Flat gefahren, wo wir noch andere Freiwillige kennengelernt haben. Weiter ging es dann nach Greenside zum Feiern.


Am Sonntag trafen wir uns wieder mit den anderen Freiwilligen und Leo (Freund von Frieda aus Joburg) in Maboneng und sind zusammen zum Arts on Main Market gefahren. Der Markt ist total schön und es gibt sehr gutes Essen!









So ging auch das Wochenende wieder schnell vorbei und wir konnten auf coole, aber turbulente Erlebnisse zurückblicken! :D

Bis bald, eure Merle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen