Freitag, 8. August 2014

Vollkornmuffins, Magic Hill und der ganz normale Wahnsinn

Schon wieder ist eine Woche vergangen und ich möchte berichten, was wir so erlebt haben.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag waren ganz normale Arbeitstage, die wir damit verbracht haben, Hausaufgaben zu machen, das Wendy House aufzuräumen und unser Cottage zu putzen.

Am Wochenende war dann etwas mehr Action angesagt, wir sind am Samstag zu einem Freund von Teresa gefahren, um uns sein Künstleratelier anzusehen und waren wirklich begeistert. Seht selbst! ;)








Wenn ihr mehr Werke von Stompie sehen möchtet, schaut euch mal seine Facebook-Page an: https://www.facebook.com/stompie.selibe?fref=ts

Im Anschluss sind wir zum Carlton Centre gegangen. Im obersten Stock des Gebäudes (welches übrigens der höchste Wolkenkratzer Afrikas ist) befindet sich die Aussichtsplattform "Top of Africa", von dem aus man die ganze Stadt sehen kann. Ein atemberaubender Ausblick! :)







Auf dem Rückweg haben wir das Chaos auf der Bree Street zum ersten Mal miterlebt. Dort sind viele Straßenhändler, die einem ihre Ware verkaufen wollen und das ein oder andere Mal sehr aufdringlich werden. Trotzdem sind wir heile zurück zum Haven gekommen und konnten den Abend auf der Couch ausklingen lassen.

Am Sonntag sind Caro und ich nach Sandton gefahren, um einen Eindruck vom "reichen" Johannesburg zu bekommen. Es war definitiv anders! Schon beim rauskommen aus dem Bahnhof des Gautrain fiel uns die saubere Gegend auf, in Downtown Joburg ist es nirgendwo soo sauber.
Nachdem wir uns den Nelson Mandela Square angesehen haben, ging es rein in die Mall.










Die Gucci- Handtaschen konnten wir uns dann leider doch nicht leisten. ;)

So ging auch der Sonntag schnell vorbei und zurück im Haven wartete die Couch und heißer Tee.

Am Montag kehrte der Alltag wieder ein, Hausaufgaben warteten darauf, gemacht zu werden!
Am Abend hatten wir noch was zu feiern, Caro hatte am Dienstag Geburtstag und wir haben tapfer bis Mitternacht durchgehalten, um zu gratulieren. Spontan hab ich dann noch Muffins gebacken, die ich persönlich ja super fand, doch die anderen haben mein Backtalent mit der 0 ausgezeichnet! :D
(Zitat Marlen: Niemand will Vollkornmuffins zu seinem Geburtstag! - Tja, also Caro haben sie nach eigener Aussage geschmeckt :D)






Der Dienstag begann mit unserem Wocheneinkauf im Southgate, außerdem wollte ich Fotos für unser Zimmer ausdrucken und wir haben uns Frozen Joghurt gegönnt. :)
Nach getaner Arbeit bei den Homework haben wir unser Zimmer aufgeräumt, da am Nachmittag unsere zwei Mitbewohner aus unserem Zimmer abgereist sind, und man endlich mal sehen konnte, welcher Kram uns gehörte und was niemand mehr brauchte. Dabei kamen echt coole Sachen zum Vorschein, zum Beispiel 2 kleine Boxen, die ein ehemaliger volunteer anscheinend da gelassen hat, mit denen wir im Zimmer nun Musik hören können. Abschließend habe ich dann meine Fotos aufgehängt. Wie ihr seht, ich denk an euch, auch in der Ferne! ;)



Am nächsten Morgen stand das Homework Meeting auf dem Programm, wo entschieden wurde, dass man zurück zum alten System gehen wolle, und alle Kinder nachmittags zusammen Hausaufgaben machen. Beim alten System haben die kleinen Kids am Nachmittag Hausaufgaben gemacht, und die Älteren am Abend. Dabei wurde allerdings bemängelt, dass die Großen sich um 19 Uhr schlecht konzentrieren können. So betreue ich also ab nächster Woche nur noch die Grade 1, womit ich sehr zufrieden bin. 
Nach dem Meeting hatte ich das erste Mal Küchendienst und durfte gleich mal die Zwiebeln schneiden. ;)
Am Nachmittag standen dann Homework und Library an.
Anschließend haben wir im Cottage einen Spieleabend mit "Magic Hill" und Twister gemacht, was super lustig war. :D





So, das war auch schon meine Woche. Was gibt es Neues bei euch? Lasst mal was hören ;)

Bis bald, eure Merle :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen