Dienstag, 16. September 2014

Alltag im Haven

Heute habe ich euch mal einen Blogpost über unseren Alltag im Haven verfasst, damit ihr auch wisst, was ich zwischen den Wochenende so zu tun habe. ;)

Unser Morgen beginnt natürlich mit dem Frühstück, was wir im Cottage essen, da es das Frühstück für alle um 6 Uhr gibt und wir unsere ersten Aufgaben erst ab 8:30 haben. Also kaufen wir lieber Müsli, Milch oder Joghurt und schlafen etwas länger. 
Danach finden dann am Montag und Mittwoch Meetings statt, in denen über das Verhalten von allen Kindern gesprochen wird. 
Außerdem muss jeder von uns einmal die Woche in der Küche helfen, was aber meistens echt Spaß macht. 
Der wöchentliche Gang zum Supermarkt findet auch meistens morgens statt. 
Meine Mitbewohnerinnen gehen oft morgens joggen, wozu ich mich allerdings nicht motivieren kann. :D
Wenn neue Donations ankommen, ist es ebenfalls unsere Aufgabe, beim Einräumen zu helfen, was dann ungefähr so aussieht:


Ansonsten suchen wir uns unsere Arbeit selbst, zum Beispiel habe ich letzte Woche das Art-Cottage aufgeräumt.


Als ich an einem Tag am Nachmittag weiter aufgeräumt habe, hatte ich sogar fleißige Helferinnen ;)


Um 13 Uhr gibt es Mittagessen. Meistens gibt es sowas wie Burger, Hotdogs oder Reis mit Fleisch dazu. Außerdem steht auf jedem Tisch eine Schüssel Salat. 


Nach dem Mittagessen gehen immer zwei von uns ins Baby Day Care, wo die Vorschulkids beschäftigt werden. Außerdem versuchen wir ihnen life skills beizubringen, wie zum Beispiel das Uhr lesen.



Um halb 3 fangen dann die Hausaufgaben an, bei denen jeweils ein Caregiver und ein volunteer pro Grade assistieren. Wie schon erwähnt, helfe ich immer der Grade 1, was mir super viel Spaß macht! Da die Kids von unterschiedlichen Schulen kommen und einige manchmal keine Hausaufgaben auf haben bereiten wir ab und zu Arbeitsblätter vor. Ansonsten werden die Aufgaben in den Arbeitsheften gemacht und am Ende wird gelesen. 





Nach den Hausaufgaben öffnen wir volunteers am Dienstag die Library für die Kleinen und am Mittwoch für die Teens. Ganz groß im Rennen sind bei den Kleinen die Puzzle und Memorys. ;)
Am Freitag ist die Library während der eigentlichen Hausaufgabenzeit für alle geöffnet, da am Freitag bei den Kleinen keine Hausaufgaben zu machen sind, und die Großen sie selbstständig erledigen.

Außerdem müssen ab und du noch Projekte gemacht werden, bei denen wir den Kids natürlich auch helfen. So zum Beispiel diese stylischen Hüte ;)


Wenn danach noch Zeit bleibt spielen wir mit den Kids oder quatschen über alles mögliche.


Außerdem sind 3 mal in der Woche jeweils 2 von uns mit Putzen dran, damit sich in unserem Cottage auch alle wohlfühlen. Ebenfalls waschen wir einen Teil unserer Wäsche selbst, wie Unterwäsche und Socken und unsere Lieblingsteile, da öfter mal was einläuft oder verloren geht.

Um 18 Uhr gibt es Abendessen, manchmal (wie hier) gibt es Spaghetti Bolognese, oft Reis oder Pap, dazu Sauce, Fleisch und Gemüse wie Spinat oder Kürbis. Das Essen ist super lecker und wir werden definitiv satt! 


Nach dem Essen entspannen wir im Cottage, lesen, schreiben Blogs oder schauen bei den älteren Mädels "Generations", DIE Soap in Südafrika!

Manchmal überkommt mich auch abends die Lust Cupcakes zu backen oder Popcorn zu machen. (Ja, ich habe die Befürchtung, dass ich mit ein paar Kilos mehr zurück kommen werde. :D)


So um 11 Uhr gehen wir dann ins Bett und träumen von unzähligen Donations, Barbie-Büchern, Stromausfällen und manchmal auch von zu Hause. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen